Kundenstimmen

Volü Fortbildungsteilnehmer

Ich habe nun  schon 2 Seminare besucht, und mich für ein 3. vormerken lassen. Selten habe ich so motivierende, lehrreiche und informative Seminare erlebt. Die beiden Melanies sind mit ganzem Herzen dabei, gut vorbereitet und lassen sich auf die Teilnehmer sehr gut ein, ohne sich dabei ablenken zu lassen. Absolut empfehlenswert!

Anja Haas www.tierheilpraktiker-haas.de

Es war ein super informatives kurzweiliges Seminar, mit genialen Dozenten, bei denen es immer wieder eine Freude ist, die folgenden Seminare besuchen zu dürfen.

Thomas Brylka www.natürlich-therapieren.de

Mit Leichtigkeit und Freude in die Selbständigkeit

Tolles Seminar mit tollen Dozenten. Das Seminar war gut strukturiert, informativ und sehr hilfreich. Ich erhielt so manchen Denkanstoß, viele neue Anregungen und bekam einige neue Information an die Hand. Alles in Allem ein Seminar, in dem man sich gut aufgehoben und beraten fühlt. Ich kann es jedem weiterempfehlen

Melanie Wedegärtner-Pawlik www.wepa-pets.de

Nicht mein Lieblingsthema, aber die Dozentinnen haben es tatsächlich geschafft, das ich mit meinen Gedanken nicht allzu oft abschweifte. Einiges wusste ich schon, aber ich habe auch sehr viele wichtige Informationen bekommen wodurch ich Geld gespart habe, denn vor dem Seminar habe ich aus Unwissenheit einige Fehler in der Werbung und auf meiner Homepage gemacht und Glück gehabt, das es zu keiner Abmahnung gekommen ist. Das wäre teuer geworden.

Maren Falkenstein www.tierheilpraxis-falkenstein.de

Blutentnahme und Co in Theorie und Praxis

Sehr interessantes Seminar, das mich ein großes Stück weit nach vorn gebracht hat und mir sehr viel Sicherheit geschenkt hat. Die Dozentinnen haben mit ihrer frischen, freundlichen und geduldigen Art alles was man zu diesem Themengebiet wissen muss verständlich rübergebracht und sind auf eigene Fragen eingegangen. Gerade auch durch den praktischen Teil, bin ich in meiner eigenen Praxis mehr ins Handeln gekommen. Danke dafür

Maren Falkenstein www.tierheilpraxis-falkenstein.de

Der Pferdepatient

Wieder ein Stückchen mehr Sicherheit. Mit viel Herzblut wurde wieder sehr (!) viel Wissen vermittelt. Es lohnt sich wirklich, die Seminare bei VoLü zu besuchen. Das Rundumpaket stimmt. Verständliche Weitergabe des Wissens, das Ambiente und die Verpflegung.

Maren Falkenstein www.tierheilpraxis-falkenstein.de 

Es war ein super tolles Seminar. So was könnte ich jeden Tag machen 🙂

Tanja Sievers www.tierheilpraxis-eider.de

DasSeminar hat mir sehr gut gefallen.  Praxisbezug, Vorbereitung + Versorgung waren super, Fragen wurden umfassend beantwortet. Für meinen Teil hätte ich mir noch mehr Praxis gewünscht, um das erarbeitete noch mehr zu festigen und im Auftreten beim Patienten mehr Sicherheit auszustrahlen.  Ein Thema das mich noch interessieren würde: Trainingsmethoden zum Muskelaufbau, sowie Beurteilung der Bemuskelung beim Pferd im Verbund mit entsprechenden Massnahmen zur Förderung der richtigen Muskulatur.

Heimke Mehrtens www.tierheilpraktikerin-ammerland.de

Antwort vom Vo – Team:

Der Kurs Pferdepatient vermittelt den Tiertherapeuten einen umfassenden Überblick über die häufig vorkommenden Krankheitsbilder, deren Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten. Ein reines Pferdepraxisseminar zu den Untersuchungsmethoden am Pferd, welches auch die oben genannten Punkte  beinhaltet werden wir zusätzlich anbieten. Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Auch für die Anregung zu weiteren Fortbildungsthemen sind wir immer dankbar.

Der Hundepatient 

Ganz am Anfang möchte ich gleich einmal Dankeschön sagen zu Melanie Lühr das, dass Hundeseminar nicht ausgefallen ist durch die geringe Teilnehmeranzahl. Sie organisierte geschickt bei sich zu Hause alles und so fand es zum Glück bei Ihr statt. Dieses Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Es gab viele Informationen zum Thema, ein dickes Skript, lecker Essen und es war immer Zeit um Fragen zum Thema zu stellen. Dank auch an die Hundehalter, die uns bei diesem Seminar ihre Hunde zurVerfügung stellten. Alles war Supi!

Birgit Baumann

Praxistag Pferd

Beim Seminar „Der Pferdepatient“ hatte ich auf die Wunschliste einen„Pferdepraxistag“ geschrieben. Diesem Wunsch sind Melanie und Melanie sehr schnell nachgekommen. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar, denn das Seminar war wieder sehr informativ. Die Teilnehmer hatten mehrfach Glück: kleine Gruppe,schattiger Platz, viele Patienten zum Untersuchen und immer wieder vielepraktische Hinweise von den beiden Seminarleiterinnen. Auch die Versorgung beidem heissen Wetter war top. Vielen Dank!!

Heimke Mehrtens www.tierheilpraktikerin-ammerland.de

Mykotherapie für Tiere

Ich war das erste Mal dabei und bin begeistert! Das Seminar war toll organisiert und abwechslungsreich gestaltet. Es hat mir sehr gut gefallen, in so familiärer Atmosphäre lernen zu können und auch bekannte Gesichte wiederzusehen. Besonders angenehm war es für mich persönlich, zur Abwechslung nicht allzu weit fahren zu müssen. Wenn man im hohen Norden wohnt ist es oft ziemlich weit zur nächsten guten Fortbildung. Ich werde auf jeden Fall Wiederholungstäterin und freue mich schon auf das nächsteSchulungswochenende.

Claudia Barkow  tierheilpraxis-barkow.de

Vielen Dank für die gute Versorgung mit allem. Tolles Seminar in schönen Räumlichkeiten.

Barbara Kruse www.thp-Kruse.de

Die Katze als Patient

 

Hat mir gut gefallen. Würde immer wieder daran teilnehmen.

 

Michelle Sauck

 

Ein sehr lehrreiches Seminar, vollgepackt mit Wissen aus der Praxis, anschaulichen Videos, hilfreichen  Anwendungstips und Fallbeispielen. Catrin Emmrich vermittelt das Thema mit sehr viel Herzblut.

Manja Benedict www.tierheilpraktikerin-benedict.de

Für mich war es das zweite Seminar in diesem Rahmen und wir wurden wieder rumdum gut versorgt, viele Dank dafür an euch zwei Mellis! Cathrin Emmrich hat ein interessantes, informatives, kurzweiliges Seminar gehalten mit einem dazugehörigen sehr umfangreichen Skript, mit vielen Behandlungstipps. Vielen Dank, ich nehme sehr viel für meinen Praxisalltag mit.

Claudia Barkow  tierheilpraxis-barkow.de